VIVALDI GLORIA - Chor- und Orchesterkonzert

VIVALDI GLORIA - Chor- und Orchesterkonzert (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: VIVALDI GLORIA - Chor- und Orchesterkonzert

2. September 2023

Rimbertikirche Emmelsbüll

Dieses Konzert zeichnet einen Weg vom angerührten Herzen mit Mozarts unsterblichen „Ave verum“ und dem berühmten „Laudate Dominum“ über eine sprechende Neukomposition Thomas Hansen-Hoffmanns „Salomo“ und Klassikern wie die Ouvertüren zu Mozarts kleiner Nachtmusik und Charpentiers Tedeum (Eurovision) schließlich zum Vivaldi.
Dank, Jubel und Freude stehen im Zentrum des wunderschönen Gloria von Vivaldi. Wie die Engel singen: Ehre sei Gott! Und wir Menschen von Herzen hoffen: Frieden denen, die guten Willens sind.

Dieses Konzert ist möglich aufgrund der großzügigen Unterstützung von Kirchengemeinden, Vereinen, Stiftungen und Einzelpersonen aus Südtondern: vielen Dank!

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang bitten wir um eine Spende.

Mitwirkende:
Marni Schwonberg – Sopran
Dmitri Egorov – Altus
Kantorei St. Willehad
Regionalkantorei Südtondern
Die erweiterten Württembergischen Streichersolisten
Thomas Hansen-Hoffmann – Leitung

Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den Großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.
Hiob 9,8-9

Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn.
1.Korinther 8,6